Name Detaillist | Martin Sommerhalder |
Firmenname | Dorfladen «Sommi» |
Standort | Burg AG |
bei Treffpunkt seit | Oktober 2013 |
Anlässlich der Überlegungen über die Neupositionierung meines Ladens, war mir die Versorgung von zuverlässigen Partnern prioritär. Bei meinen Recherchen stiess ich auf das Terffpunkt-Konzept welches meine Erwartungen erfüllt. Die wichtigsten Kriterien für meinen Entscheid waren:
Meine strategisch wichtigsten Ziele sind:
Das Treffpunkt-Konzept gibt mir die Möglichkeit als freier und selbständiger Detaillist am Markt zu sein.
Ja – das Treffpunkt-Konzept bietet Marketing-Dienstlesitungen welche durch die eigenen Marketing-Organisation angeboten werden. Wie zum Beispiel:
Durch diese Dienstleistungen werde ich in meinem Alltag entlastet und kann mich auf mein Kerngeschäft konzentrieren.
Für selbständige Detaillisten könnte mir zur Zeit kein besseres Konzept vorstellen.
Unser Dorf bietet leider keine Magnetpunkte mehr (Post, Bäcker, Metzgerei, Bank ua.). Frequenzbringer fehlen, daher bin ich sehr froh, dass wir in unserem Geschäft (Shop in Shop) eine eigene Drogerie mit gut ausgebauten Heilmittel- und Hausspezialitäten Sortiment besitzen. Auch die Sortimente aus Schönheit und Sanität sind gut ausgebaut. Die Verbindung in die Lebensmittelabteilung macht unser breites und gepflegtes Reformsortiment. In der Lebensmittelabteilung ist sicher die grosse Käseauswahl unsere wichtigste Profilierung.