Die Regionalität gilt als Stärke des Treffpunkt-Konzeptes. Mit regionalen Sortimentsteilen ist ein Treffpunkt-Detaillist weniger vergleichbar mit den Mitbewerbern. Zudem verfügen unsere Detaillisten über Produkte, die ihren Konsumenten bekannt sind.
Unterstützung
Das Treffpunkt-Konzept und die Marketingorganisation befürworten die Regionalität im Bereich Sortiment der Detaillisten. Die fachliche Unterstützung für solche Sortimentsteile ist durch die Marketing-Zentrale gewährleistet.
Lieferanten mit regionalen Produkten
Die Marketing-Organisation hat mit der Sortimentskommission den Auftrag, Lieferanten mit regionalen Produkten zu fördern. Damit macht sich ein selbständiger Treffpunkt-Detaillist bei seinen Kunden interessant und fördert auch die lokalen Produzenten.
Von Detaillisten, für Detaillisten
Durch ein eigenes für die Treffpunkt-Detaillisten aufgebautes Konzept «von Detaillisten, für Detaillisten» können selber produzierte Produkte als regionale Produkte von anderen Treffpunkt-Detaillisten ebenfalls verkauft werden.
Treffpunkt Detaillisten
Unser Konzept
Konzept
Selbständig bleiben und von vielen Vorteilen profitieren