Christian Stettler, Eggiwil BE

«Die Partnerschaft mit TREFFPUNKT Detaillisten ist für mich ein wichtiger Bestandteil meiner Unabhängigkeit.»

Christian Stettler, Eggiwil BE
Treffpunkt Detaillisten

Das beste Konzept für selbständige, initiative Unternehmer

Profitieren Sie als selbständiger Detaillist von guten Einkaufskonditionen, gemeinsamen Marketingmassnahmen und genossenschaftlicher Zusammenarbeit.
Treffpunkt Detaillisten

Unser Konzept

Profitieren

Profitieren

attraktive Vorteile durch gemeinsames Handeln

Mehr
Selbständig

Selbständig

Wir leben echte Selbstständigkeit

Mehr
Auftritt

Auftritt

Individueller Marktauftritt trotz gemeinsamer Marke

Mehr
Regional

Regional

Wir fördern Regionalität und Individualität

Mehr
Erfolgsgeschichten

Detaillisten erzählen

«Dass das Konzept von Detaillisten für Detaillisten entwickelt wurde, hilft mir bei der erfolgreichen Entwicklung im Tagesgeschäft.»
«Dass das Konzept von Detaillisten für Detaillisten entwickelt wurde, hilft mir bei der erfolgreichen Entwicklung im Tagesgeschäft.»
F. Häfliger, Sulz AG
Zur Erfolgsgeschichte
«Den Austausch, die Unterstützung und die gemeinsame Stärke machen für mich die TREFFPUNKT Detaillisten aus.»
«Den Austausch, die Unterstützung und die gemeinsame Stärke machen für mich die TREFFPUNKT Detaillisten aus.»
M. Müller, Betreiber der Dorfläden Beatenberg + Alchenflüh
Zur Erfolgsgeschichte
«Ich freue mich, mit Ihnen persönlich über eine mögliche Partnerschaft zu sprechen»

Alois Gloggner
Detaillistenberatung

079 407 82 52
a.gloggner@fairthink.ch

Fakten zur Mitgliedschaft (10 Gründe)

Sortiment
  • Über 20’000 Artikel stehen von unseren Vertragspartnern zur Verfügung. Ergänzungen durch lokale und regionale Spezialitäten sind zusätzlich möglich.
Liefergebiet
  • Unsere Lieferanten beliefern die Treffpunkt-Detaillisten in der ganzen Schweiz.
Ladenfläche
  • Das Treffpunkt-Konzept macht keine Vorgaben betreffend Ladenfläche
Jahresumsatz
  • Das Treffpunkt-Konzept hat keine Mindestanforderungen an den Jahresumsatz des Detaillisten.
Bezugstreue
  • Ein hoher Konzentrationsgrad an Bezügen bei den Vertragspartnern von Treffpunkt stärkt nicht nur das Geschäfts Modell, sondern bringt auch Vorteile im Bereich Konditionen für den Detaillisten.
Bonussystem «FAIRpunkt.BONUS»
  • Überschüssige Mittel der eigenen Marketingorganisation werden mittels Bonussystem einmal jährlich an die Genossenschafter ausgeschüttet.
Aktionen
  • Wöchentliche Frischprodukteaktionen (F&G, MilPro & Fleisch) beworben mit Plakaten und Regalstopper (jede zweite Woche beworben auf Flugblatt)
  • Zwei-Wöchentlich: Trockensortimentsaktionen beworben mit Flugblatt, Plakaten und Regalstopper.
  • Monatsaktionen ohne Werbung
  • Händleraktionen
Abladewert
  • Die Marketingorganisation verhandelt detaillistenorientierte Abladewerte.
Werbung + Verkaufsförderung
  • Verbundsignete «TREFFPUNKT» + «RENDEZ-VOUS»
  • Flugblattwerbung: Druck + Versand organisiert durch FAIRthink GmbH
Verpflichtung Detaillist
  • Zeichnung eines Genossenschafts-Anteilscheines zu CHF 200
  • Genossenschafts-Jahresbeitrag CHF 200
  • Marketingbeitrag: CHF 75 pro Mt. (Stand. 01.04.2020)

FAIRthink – Die Marketingorganisation des Detaillistenverbundes TREFFPUNKT

Die Genossenschafter sind Eigentümer des Treffpunkt-Marktauftrittes sowie Logo – und Markenrechte. Ebenfalls im Eigentum der TREFFPUNKT-Genossenschaft ist die Marketing-Organisation FAIRthink GmbH. Die Leistungen der FAIRthink sind auf die Bedürfnisse der Detaillisten ausgerichtet, so zum Beispiel:

  • Lieferantenverhandlungen
  • Aktionen
  • Werbung
  • Detaillistenberatung
  • Führung der Fachkommissionen (Sortiment + IT)
Mitglied werden
Gerne würden wir Sie näher kennen lernen und eine mögliche Zusammenarbeit besprechen.